Der Zwinger

Zuchtstätte seit 1997

 Willkommen beim Dobermannzwinger von der Scheltheide

1974 hätte ich die erste Bekanntschaft mit einem Dobermann. Er hieß Zeus und war ein Diensthund von der Polizei . Von da an hatte mich der Virus Dobermann gepackt.

Frei nach dem Motto einmal Dobermann immer Dobermann

Meinen Zwingerschutz habe ich im Jahr 1995 bekommen von der Scheltheide weil ich zu dieser Zeit auf der Scheltheide am schönen Niederrhein gewohnt habe.

Zu meinem Zuchtziel habe ich mir festgesetzt : Als erstes soll die Nachtzucht gesund sein, zweites sollen sie Alttagstauglich sein, drittes sollen sie gute Triebanlagen haben

Folgende Hunde aus meiner Nachzucht möchte ich hier erwähnen:

Beryll von der Scheltheide  Teilnehmerin bei Deutschen Meisterschaft 2002

Bea von der Scheltheide Zuchthündin im Zwinger von der Zonzerheide

Blista von der Scheltheide Zuchthündin im Zwinger von der Mooreiche

Chakko von der Scheltheide mehrfach Teilnehmer der Deutschenmeisterschaft und der Weltmeisterschaft Deckrüde im Zwinger from Dobergang Niederlande

Lynette von der Scheltheide Zuchthündin im Zwinger vom Ellersgrund

Lucky von der Scheltheide Zuchthündin im Zwinger von Schreckenstein

Ostara von der Scheltheide Zuchthündin im  Zwinger von Engelhardt

Orely von der Scheltheide Zuchthündin im  Zwinger vonVennbach

Osiris von der Scheltheide Zuchthündin im Zwinger dei Dohse USA

Simba von der Scheltheide im Zwinger von Aslanim England

Ich wünsche viel Spaß beim stöbern und Danke für den Besuch auf meiner Homepage